Ton&Bild
für
ihr Event

Innovative Präsentationstechnik, professionelles Videoequipment, effektvolles Licht und der richtig Sound dürfen heute auf keinem Event fehlen. 

TON & BILD liefert das Gesamtkonzept für Ihre erfolgreiche Veranstaltung - von der Idee zur Planung bis zur Umsetzung. 

Weil wir es gerne tun.

Medienkunst

foto: Florian Voggeneder
Ars Electronica Festival 2017

Unter dem Titel „Artificial Intelligence – Das andere Ich“ verwandelte das Ars Electronica Festivals 2017 die POSTCITY Linz wieder in einen Hotspot der Medienkunst. Die Umsetzung von unzähligen Vorträgen, Symposien, Ausstellungen, Konzerte und Preisverleihungen mit professioneller Ton-, Video- und Präsentationstechnik sowie Know How hat das TON & BILD Team besonders gefreut. 

Weitere Impressionen finden Sie auch bei unseren News


Kunst & Kultur

foto: Tom Mesic
Klassik am Dom

Ein besonderes Highlight im Kultursommer von Linz ist die Konzertreihe Klassik am Dom. Sie ist auch für das TON & BILD Team immer etwas ganz Besonderes.

Internationale Künstler und Musiker begeistern alljährlich mehrere tausend Zuschauer. TON & BILD sorgte bereits zum 2.Mal dafür, dass die Besucher bis zu den letzten Reihen ein volles Kulturerlebnis genießen können.


Film

foto: Ralf Gantzhorn
Filmfest St. Anton

Seit mehr als 10 Jahren begleitet TON & BILD im Bereich Video-, Audio- und Zuspieltechnik das internationale Filmfest St. Anton.

Wir freuen uns wieder auf das nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Berge - Menschen - Abenteuer


Ausstellung

foto: marte.marte
Architektur Biennale in Venedig

Bei der Architektur Biennale in Venedig wurden die Werke von den Architekten marte.marte mit großformatigen Displays eindrucksvoll in Szene gesetzt.


Messe

foto: qupik
METEC-Auftritt Primetals Technologies

Anlässlich der METEC in Düsseldorf realisierte TON & BILD für den globale Anlagenbauunternehmen Primetals Technologies auf einem 800m2 Messestand modernste Präsentationsflächen.

Mit interaktiven Touchtables und steglos Displays von TON & BILD konnten die Besucher die Produktpalette geradezu auf spielerische Weise selbst erkunden.


Unterhaltung

foto: Gerhard Groger
Pistenprojektion in St. Johann in Tirol

Im Winter 2017 hat sich die Gemeinde von St. Johann in Tirol etwas Besonderes für ihre Gäste einfallen lassen. Neben Live-Performances sorgte als Höhepunkt die Pistenprojektion von TON & BILD für tolle Stimmung beim internationalen Publikum. 

20.000 ANSI Lumen Projektoren zeichneten Videos und Bilder auf den Schneehang. Die besondere Herausforderung: Trotz der natürlichen Unebenheiten der Piste wurde ein unverzerrtes Bild erzeugt.


Eventbühne

foto: TON & BILD
Internationales Firmenevent von OMICRON

Auf der TON & BILD Stage Media Truck Event Bühne sorgten viele Bands für ausgelassene Stimmung bei den nationalen und internationale Mitarbeitern des Weltmarktführers bei Prüfgeräten für Schutz- und Messtechnik OMICRON in Klaus/Vorarlberg.


Sport

foto: TON & BILD
Linz Marathon

Beim Linz Marathon übertrug das TON & BILD Team die LIVE-Bilder des Starts und der Kommentatoren mit dem X5 LED-Trailer. Es herrschte eine sensationelle Stimmung bei einem Traumwetter.

Die Vielseitigkeit des X5-LED Trailers kam hier bestens zum Einsatz. Trotz der hellen Sonneneinstrahlung war ein klares und kontrastreiches Bild weit zu sehen. Die 360° Drehbarkeit ermöglichte die flexible Ausrichtung nach allen Schauplätzen.


Outdoor Led

foto: TON & BILD
Public Viewing - von Rankweil bis nach Wien

Vor dieser wunderschönen Kulisse konnten hunderte Besucher die EM 2016 am Marktplatz in Rankweil und gleichzeitig auch am Wiener Rathausplatz live miterleben.

Die mehr als 100 m2 hochauflösenden TON & BILD Outdoor LED-Walls übertrugen klare und helle Bilder bei jedem Wetter, so dass die Besucher jeden Spielzug genau verfolgen konnten.


Fürs Herz

foto: TON & BILD
Tierpark Schönbrunn

Tausende Besucher des Schönbrunner Tierparkes verfolgten über die TON & BILD Outdoor LED Walls die Geburt und das Heranwachsen des Pandabär-Nachwuchses mit.


Videokunst

Fassadenprojektion in Venedig

Ton & Bild wieder in Venedig bei der Kunst Biennale.

Für die renommierte Unterwasser-Fotografin und Künstlerin, Susanne Stemmer, setzt das TON & BILD Team ihre Video-Installation BENEATH um. Die beeindruckende Fassanden-Projektion" TIME-SPACE- EXISTENCE" am Palazzo Mora ließ die Zuschauer einfach nur staunen. An so einem wunderbaren Ort mit modernstem Equipment unter den speziellen Bedingungen der Lagunen-Stadt dieses Kunstprojekt zu unterstützen war uns eine besondere Freude.


Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Ton&Bild Medientechnik GMBH
Standort Rankweil

Vorderlandstraße 10

A-6830 Rankweil

Standort Linz

Thanhoferstraße 3

A-4030 Linz

Standort Wien

Tenschertgasse 8

A-1230 Wien